Am 6. November fand der Aktionstag „Deutsch für Groß und Klein“ in Zugdidi, in der ersten öffentlichen Schule “Akaki Zereteli” statt. Die offiziellen Unterstützer dieses Projekts sind die Deutsche Botschaft Tiflis, das Goethe-Institut Georgien, der DAAD, das ZtF, die Österreichische Botschaft Tiflis, die Österreichisch Bibliothek Tiflis, die Schweizerische Botschaft Tiflis und der Deutschlehrer*innenverband in Georgien.
Das Ziel des Projekts ist die Popularisierung der deutschen Sprache in den Regionen von Georgien. Unser Verband war auf der Veranstaltung aktiv vertreten.
Wir bedanken uns bei der DAAD-Lektorin Isabel Wagner und dem deutschen Praktikanten Jonte Magnuss für ihr Engagement, unseren Schuler*innen einen interessanten Workshop ehrenamtlich anzubieten. Unser besonderer Dank gilt der Direktorin der 202. öffentlichen Schule für Blinde in Tiflis Tinatin Sabauri und den Schüler*innen der 11. Und 12. Klassen für die aktive Teilnahme an der Veranstaltung. Das Arbeitstreffen „Warum Deutsch“, das Ana Bakuradze und Miranda Gobiani durgeführt haben, war auch ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle Schulen aus Samegrelo für ihre Teilnahme an der Veranstaltung und alle Gäste, die extra für den Aktionstag nach Zugdidi gekommen sind, insbesondere an die Direktorin der 2. öffentlichen Schule Satschchere, ihre Kolleg*innen und Schüler*innen, die die Veranstaltung aktiv mitgestaltet haben.