Am 17. November 2024 fand in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Georgien und dem georgischen Deutschlehrerverband der „Tag der Deutschlehrerinnen mit Herz und Verstand“ statt. Das Goethe-Institut organisierte alles hervorragend. 170 Lehrerinnen und Lehrer, viele aus verschiedenen Regionen, nahmen an der Veranstaltung teil. Der Saal war voll, und die Workshops waren ausgebucht. Deutsche Verlage, die Lehrbücher präsentierten und Workshops anboten, beschenkten die anwesenden Deutschlehrerinnen großzügig.
Der Deutschlehrerverband Georgiens feierte an demselben Tag sein 30-jähriges Bestehen! Die Direktorin des Goethe-Instituts, Frau Laura Hartz, und der Stellvertreter des Botschafters, Herr Leif Strossner, sprachen Grußworte. Im Namen der Deutschlehrer*innen möchten wir Frau Dr. Suzan Radwan für ihren interessanten Beitrag und ihre Unterstützung danken. Die Vorsitzenden der Verbände aus Armenien, Aserbaidschan, den Niederlanden, Deutschland, Bosnien und Herzegowina sowie Großbritannien gratulierten uns mit unglaublich herzlichen und professionellen Worten zu unserem Jubiläum.
Unser Ehrengast war der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Georgien, Herr Peter Fischer. Er begrüßte uns herzlich, gratulierte uns und bewirtete uns – es ist wirklich unverzeihlich, dies nicht zu würdigen!
Herzlichen Dank für seine Freundschaft und seine aufrichtige Liebe zu unserem Land. Wir sind dem IDV, seinem Präsidenten Herrn Benjamin Hedzic, und seiner Vizepräsidentin Frau Monika Janicka sehr dankbar für ihre freundlichen Begrüßungsworte, ihre Unterstützung und ihre professionellen Ratschläge.