Unsere Gegenwart ist unsere Zukunft

Das Motto unseres Verbandes „Unsere Gegenwart ist unsere Zukunft“ dient dazu, bessere Erfolge beim Lehren und Lernen der Deutschen Sprache zu erzielen. Ein gutes Beispiel dafür ist eine deutschsprachige Veranstaltung, die die 5. öffentlichen Schule Rustavi mit der Leitung der Deutschlehrerin Ketevan Muktiashvili am 27.05.2023 organisiert hat. Der Besuch der Vertreterinnen der Deutschen Botschaft Tiflis, des Goethe-Instituts Georgien, der Österreichischen Bibliothek Tiflis und unseres Verbandes in der Schule sowie der Informationsaustausch mit den Kolleg*innen, den Schüler*innen und deren Eltern war eine Bereicherung von beiden Seiten.

Die unermüdlich engagierte Deutschlehrerin Ketevan Muktiashvili organisiert neben der Sprachvermittlung verschiedene Projekte, die unglaublich fördern, die deutsche Sprache und deutsche Kultur auf angenehme Art und Weise zu erlernen. Mit der kulturellen Veranstaltung an diesem Tag haben die Schuler*innen uns große Freude bereitet. Die obengenannten Organisationen haben den Schüler*innen viele motivierende Geschenke mitgebracht und mit der Schulleitung Gespräche zur Förderung der deutschen Sprache geführt. Über die wichtige und vielseitige Rolle der Deutschen Sprache haben die Präsidentin des Deutschlehrerverbandes Ana Bakuradze und die Vertreterin des Goethe-Instituts Georgien Frau Maia Unapkoshvili Rede gehalten.

Der Deutschlehrerverband in Georgien bedankt sich bei Frau Tanja Hutt, Ständiger Vertreterin und Kulturreferentin an der Deutschen Botschaft, Suzan Radvan, der Leiterin der Spracharbeit im Goethe-Institut Georgien, Mzia Galdavadze, der Leiterin der Österreichischen Bibliothek Tiflis und der Hauptakteurin der Veranstaltung Ketevan Muktiashvili.